JayQuan.com und ArtCrimes.org/Graffiti.org wurden an dieser Stelle schon vorgestellt. Daneben gibt es weitere HipHop-Sites, die von New York-OldSchoolern betrieben werden oder sich der OldSchool widmen.
Zwei gilt es speziell zu erwähnen:
OldSchoolHipHop heisst nicht nur so, so sieht’s hier auch aus: Auf einer Zweit-Generations-anmutenden Site erwartet die Besucher Biografien von MCs, DJs, B-Boys und «Other Figures», womit Produzenten oder HipHop-nahe Menschen gemeint sind. Wer sich durch das Layout der Seite nicht irritieren lässt, stösst immer wieder auf interessante Listen und Informationen oder auf einen OldSchool-Battle, wo die User zwischen zwei Tracks den besseren wählen können.
@149st hat sich den Writer-Legenden verschrieben, was nicht weiter verwundert: Macher der Site sind Spar One und Deal, die ihrerseits schon in alten Tagen die Farbe aus Dosen richtig zu platzieren wussten. Entsprechend liest sich die Liste von gefeaturten Künstlern. Ebenfalls einen Besuch wert ist der Bereich «History», die bereits 1966 beginnt.